X 1/9 - Treffen 2013                   
Stadtpark-Revival 07. und 08. September

Das historische Motorsport-Event im Norden, der Hamburger Oldtimer Grand-Prix!

Nach den doch sehr enttäuschenden Erfahrungen aus dem Vorjahr (siehe Bericht), wurden die Kritikpunkte mit dem Veranstalter noch im Herbst 2012 besprochen und ausgeräumt. Und, das muss man an dieser Stelle sagen: in diesem Jahr hatten wir einen super Standplatz, beide X1/9 konnten sehr prominent im Fahrerlager nebeneinander stehen und wir hatten Platz genug für unser Sponsoring. Denn, eines ist geblieben, die hohe Teilnahmegebühr. Insofern sind wir auch in diesem für die "Scuderia Trapani" und für die Fiat-Niederlassung Hamburg "on Track" gewesen!

Unser Dank gilt an dieser Stelle deshalb auch unseren Sponsoren, ohne die eine Teilnahme nicht sinnvoll möglich gewesen wäre! Weiterhin möchten wir uns bei den zahlreichen interessierten Besuchern an unserer Box bedanken!

Das erste Mal dabei war die "Rennmöhre" in der Klasse 2 bei den Rennsport und GT-Fahrzeugen.

Samstag-Vormittag: ein wenig stolz auf die Möhre darf man dann doch sein, oder?

Salvo und Diego auf dem Weg zum Vorstart

Fachgespräch...

Erster Turn, der Capri hat sich schonmal erledigt... :-)

Auslaufrunde mit Ente im Hintergrund....

Salvo freut sich auf seinen nächsten Lauf!

Die Rennmöhre tanzt um die Kurve

immer schön "hoch das Bein"!

so'n blödes Pfeifgeräusch von der Hinterachse. Die ganze Zeit schon. Was das wohl ist?

Aber andere Teilnehmer mussten auch schrauben - das gehört einfach dazu!

Katrin traut sich bei ihrem Ehemann eine Runde mitzufahren. Ob der Helm wohl hält?

Nochmal die Möhre

Der letzte Turn am Sonntag im Regen. Rennabbruch wegen Unfall...

Hier noch einige Fotos von Andreas, danke!

Alles in Allem wieder ein tolles Event! Man kann es gar nicht oft genug erwähnen: auch wenn die reine Rennzeit hier immer sehr kurz ist, es macht dennoch unwahrscheinlich Spaß, vor richtigem Publikum die Autos um die Strohballen zu scheuchen! Insbesondere der Turn am Nachmittag war schon der Hammer, wenn tausende Schaulustige anwesend sind und es keinen freien Zuschauerplatz an der Strecke mehr gibt.

Was mich persönlich auch noch sehr gefreut hat, war die Tatsache, dass die Rennmöhre durchgehalten hat und vor allen Dingen auch wirklich gut nach vorne geht. Es sind sicherlich noch kleinere Einstellungsarbeiten am Motor durchzuführen, aber grundsätzlich bin ich mit der Performance (so sagt man doch auf "Neudeutsch") sehr zufrieden! Danke an die Jungs von Il-Motore!

© by Michael V.