Rennmöhre: Track-Day Padborg (Volker Weber)

Besuch der Oldtimer-Messe im Norden

Nachdem wir einigen Stress im Vorfeld mit diversen Dingen hatten, war uns Fortuna auch beim ersten Renneinsatz in Padborg nicht wirklich wohlgesonnen. Schon im zweiten Turn verabschiedete sich die just gewechselte Zylinderkopfdichtung (dieses Mal die verstärkte Version von Spesso) und sorgte für ein vorzeitiges Ende. Glücklicherweise durfte ich die Gefährte des "Vaillant-Racing-Teams" (Jungs, was war nun mit den Team-Aufklebern?) über die Strecke kutschieren. Das hat dann doch noch eine Menge Spaß gemacht und so war am Ende wieder ein Grinsen im Gesicht.

Aber langfristig muss eine Lösung her: das Team heißt ja Scuderia X1/9 und nicht "Scuderia A112" oder "Scuderia 126".

Mehr technische Details zu dem Zylinderkopfdichtungsdrama findet Ihr im Modifikationsbericht. Hier jetzt lieber einige Bilder vom Event:

Abladen im Fahrerlager nach einer ruhigen Nacht in einer Pension in der Nähe der Strecke. Leider hatte die Dusche dort nur Warmwasser für zwei Duschdurchgänge - den letzten beißen die Hunde...

Ganz schön kalt über Nacht:

Und schon war das Racing-Team komplett angetreten:

Der Fiat 126 von "Don Philippo"...

...und die Neuerwerbung von Marcus:

Und auch der Fiat 500, an dem die Jungs von Il-Motore bis zur letzten Minute in 25 Stunden am Tag herumgeschraubt haben, war einsatzbereit:

Tja, und dann ging's los und war für die Rennmöhre halt auch schnell wieder vorbei.

Aber dafür hielten die anderen beiden Autos des Racing-Teams durch und ich durfte auch mal ans Steuer. Hier einige Bilder von der Tribüne aus (Danke, Jens):

Und zum Schluss gab es für jeden Teilnehmer dann einen Pokal von Volker. Danke, Volker: es war wieder super durchorganisiert!

Mein Dank gilt natürlich auch den Jungs von IL-MOTORE, die bis zum Schluss alles menschenmögliche getan haben (bis in die tiefe Nacht hinein), um die Rennmöhre startklar zu machen! Ihr habt alles gegeben - super Jungs, weiter so!

Trotz dem ganzen Mist jetzt: im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

© by Michael V.