Frühling 2006: Projekt Nr. 7
"Made by Høller"
 
Achtung - Schlachtung!
 
Hier geht es nicht um die Restaurierung eines X, sondern um das genaue Gegenteil! Der hier gezeigte X1/9 war seit 1994 stillgelegt! Dieser Wagen stand also 12 Jahre lang draußen. Abgestellt und vergessen....  Der Besitzer wollte den X irgendwann einmal restaurieren. Als nach dem harten Winter 2005/2006 der vordere linke Kotflügel einfach so abgefallen war, hat er sich dann  keiner Illusion mehr hingegeben und dieses Vorhaben aufgegeben.
 
Es erfolgte ein Anruf und Høller fand folgendes Bild vor:
 
Die andere Seite sah "besser" aus:
 
Hier ein Einblick in die A-Säule:
Der Motor:
 
 
Ein Abtransport des Xies war unmöglich. Es bewegte sich natürlich kein Rad mehr, viel schlimmer war jedoch die Befürchtung, der Wagen würde beim Aufladen einfach durchbrechen. Also wurde "vor Ort" geschlachtet, es begann mit der gewalttätigen Öffnung der Türen, dabei sackte der Wagen förmlich in sich zusammen:
Der Scheibenrahmen wurde ohne Flex entfernt, vorbiegen, zurückbiegen und ab:
 
Einblick auf den Unterboden (oder das was davon übrig war):
 
 
 
 
 
 
Drei "handliche Teile":
 
Der Abtransport:
 
 
Wir haben ja schon einige X1/9 gesehen, die rostig waren, aber dieser Wagen schlägt alle Rekorde. Oder was meint Ihr? Anmerkungen und Kommentare gerne per Mail , danke!

(c) by Michael V.

Zurück zu Høller's Startseite    Zurück zur Scuderia X1/9