2005 bis 2006: Projekt Nr. 6
"Made by Høller"

Bei diesem Projekt handelte es sich um einen X1/9 der letzten Modellreihe mit geregeltem Kat.

Der Wagen war ziemlich "verlebt" und hat von seinem Vorbesitzer nicht viel Pflege erhalten. Die Arbeiten bei diesem Wagen waren in erster Linie technischer Art, so mussten sämtliche Verschleißteile, angefangen bei Zahnriemen, Keilriemen, sämtlichen Gummis über die Zündkerzen, Luftfilter, Öl bis hin zur Batterie erneuert werden. Die Elektrik war ein Drama, die Klappscheinwerfer gingen nicht mehr auf und zu. Das Licht wurde über einen 220 Volt Lichtschalter für den Hausgebrauch angeschaltet. Die Heizungshebel waren allesamt abgebrochen und die Frontscheibe hatte blinde Stellen. Außerdem musste ein kleiner Unfall im vorderen Bereich gerichtet werden.

Was wirklich noch ziemlich gut in Schuss war, war die Grundsubstanz der Karosse. Es waren keinerlei Schweißarbeiten erforderlich und der Rostfrass hielt sich ziemlich in Grenzen!

Fotos von den Reparaturarbeiten gibt es nicht , aber Fertigstellung und der abschließenden großen Politur des Objektes ergab sich folgendes Bild:

Dieser Wagen wird jetzt in unserer schönen Hansestadt bewegt.

(c) by Michael V.

Zurück zu Høller's Startseite    Zurück zur Scuderia X1/9