1999 bis 2000: Projekt Nr. 4
"Made by Høller"

Das Projekt Nummer 4 ist ein 1300er X1/9 in gelb. Als TÜV-fälliges Objekt im Jahre 1999 erworben, sollte der Wagen eigentlich nur ein Paar Schweißarbeiten bis zum nächsten Stempel bekommen. Doch dann kam alles anders!

Soll man eine Geschichte mit dem Ende beginnen? Eigentlich nicht - hier machen wir mal eine Ausnahme! Nach der erfolgreichen Restauration wurde dieses Fahrzeug für 10.500,- DM (deutsche Mark - damalige Währung) an einen Sammler nach Dresden verkauft. Dieser suchte auf der TC 2000 ein Ostergeschenk (!) für seine Frau. Das Geschenk fand anscheinend nicht die volle Zustimmung der gnädigen Gattin und so wurde der Wagen nur ein Jahr später in vielen einschlägigen Oldtimer Zeitschriften (u.a. Motor-Klassik) über einen renommierten Oldtimer-Händler zum Schnäppchenpreis von nur 11.000,- Euro angeboten!

Leider liegen keine  Bilder von der Restauration vor, weil diese dem Käufer übergeben wurden. Hier sind die Fotos vom Endzustand:

...und hier ein Bild von der Verkaufsfläche auf der Techno Classica 2000:

(c) by Michael V.

Zurück zu Høller's Startseite    Zurück zur Scuderia X1/9