|
|
|
|
|
Februar 1998: dieses Bild bot sich mir beim Besichtigungstermin |
|
|
|
|
|
|
|
|
Die grob grundierte Rohkarosse aufgebockt in der Scheune. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Um das Transportproblem aus der Welt zu schaffen, |
|
|
|
|
|
|
|
|
kaufte ich die Karosse und mietete die Scheune. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Unterboden wurde komplett neu mit Karosseriemasse abgedichtet... |
|
|
|
|
|
|
|
|
mit Steinschlagschutz und hinterher in Wagenfarbe lackiert. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Auch die Lackierarbeiten im Innenraum wurden in Eigenregie erledigt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nur die Außenhaut wurde in der Grundierung belassen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nach der Lackierung der Innenräume wurde das Fahrzeug wieder auf Achsen
gestellt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Anbauteile wie Türen, Hauben usw. wurden montiert. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Es naht der Termin beim Lackierer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vor der Abfahrt zum Lackierer, wo der Wagen die nächsten zwei Monate verbringen
sollte, |
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich war schwer begeistert. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Lack sah glänzend aus. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir allerdings bereits ein anderes Projekt am
Haken... |
|
|
|
|
|
|
|
|
...welches unsere Fiats für die nächsten Jahre in der Scheune verschwinden
ließ.. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Dort standen sie trocken und sicher. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieses Haus erforderte über die nächsten Jahre ganz andere Arbeiten.. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Es wurde mehr mit Hammer und Meißel, als mit dem Schraubenschlüssel gearbeitet. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Im Jahr 2000 war dann auch die neue Garage bezugsfertig und die Fiats konnten hier
einziehen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Als erste Schrauber Tätigkeit wurde der Motor in Angriff genommen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein komplett neuer 1500er Rumpfmotor musste auf X 1/9 angepasst werden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Das heißt: andere Ölwanne, und leichte Änderungen am Schwallblech. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Der alte Zylinderkopf wurde überholt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nach der Montage des Kopfes. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier ist noch mal die X-Ölwanne zu sehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auch der Kabelbaum wurde gesäubert und neu eingezogen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Elektrik funktionierte nach dem Einziehen zu immerhin 50% |
|
|
|
|
|
|
|
|
Dann sollte das Fahrzeug im März 2000 auf der TC in Essen ausgestellt werden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Vor der Abfahrt zur TC auf dem Trailer. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema des Messestandes: im Sommer fahren, im Winter schrauben. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Als Schrauberobjekt musste meine Rohkarosse herhalten. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Dazu noch eine nette Puppe, die gerade Lackierarbeiten tätigt... |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zurück in Hamburg, wurde das Getriebe glasperlgestrahlt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Kühler wurde überholt.... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Motorklappe wurde vervollständigt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Armaturenbrett war in einem erbärmlichen Zustand. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Meine Frau hat es in tagelanger Arbeit... |
|
|
|
|
|
|
|
|
...nach Verschließen des Radioschachtes... |
|
|
|
|
|
|
|
|
...mit schwarzem Kunstleder neu bezogen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Türverkleidungen habe ich einem Sattler anvertraut. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Ergebnis war teuer aber sehr schön. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Montage der vorderen Blinker. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Endlich wurde auch der Motor eingebaut.. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Und ließ sich nach einiger Zeit auch zum Laufen überreden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
So langsam, vervollständigt sich das Bild. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Bremsanlage ist montiert und die Felgen auch. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die überholten Stoßdämpfer. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Einsetzen der Frontscheibe war eine der letzten Tätigkeiten. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Optik-Test mit lackierten Stoßstangen in Wagenfarbe. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Bilder für den Gutachter, z.B. der Innenraum. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Vor der Abfahrt zur Vollabnahme (Baurat). |
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei der ersten Probefahrt. Diverse Kinderkrankheiten... |
|
|
|
|
|
|
|
|
Aber diese wurden nach und nach ausgemerzt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Seit März 2002 ist der Hobel nun angemeldet und bereitet mir viel Freude. |
|
|
|
|
|