DSK Oschersleben 23. Mai 2018     
 

Die Veranstaltung vom DSK war als letzter Test für die Rennmöhre vor den Classic-Motor-Days auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" geplant. Dieses Highlight fand nur zwei Wochen später statt.

Wer möchte kann sich das dabei entstandene Video anschauen. Länge 7:25 Minuten:

Der DSK hatte für den Trackday in Oschersleben eine Old- und Youngtimer-Gruppe geplant. Diese ist (wie so oft) nicht voll geworden, insofern durften die weniger schnellen Piloten und die etwas leistungsärmeren Neufahrzeuge in dieser Gruppe mitspielen. Das passte ziemlich gut, am Ende waren alle zufrieden...

Am Vortag reisten wir an, Olli aus Berlin, Salvo mit dem Boxster und ich mit der Möhre auf dem Trailer. Netterweise hatte Fabian vom Hamburger Stammtisch des DSK einen Tisch im Hotel an der Rennstrecke reserviert, wir konnten sogar draußen sitzen...

 

Der Abend klang dann mit einer lustigen Runde Pool-Billard in unserer Pension aus.
 
Am nächsten Morgen war - wie immer - frühes Aufstehen angesagt, damit wir bei der Fahrerbesprechung aufmerksam zuhören konnten. Um 09:00 Uhr ging dann auch pünktlich die erste Gruppe auf die Strecke.
 
 
 
Ich hatte mir für die Rennmöhre wieder eine Platz in der Box angemietet. Das ist für evtl. notwendige Schrauberarbeiten zwischen den Läufen ideal und erleichtert auch den üblichen "technischen Dienst" zwischendurch. Am Vorabend noch die hinteren Bremsen entlüftet - alles wie gewohnt...
 
 
Schon während der Fahrerbesprechung traf auch mein Co-Pilot Paddy ein. Er durfte erst einmal bei Jens einige schnelle Runden im M5 mitfahren und später dann auch noch in anderen Fahrzeugen, bevor er bei der Möhre ans Volant durfte. Ich denke, es hat ihm gefallen...
 
 
 
Die Möhre hat den Test jedenfalls sehr gut bestanden. Über die Entscheidung für die Saison 2018 die Semi-Slicks von Nankang (AR-1) zu nehmen bin ich weiterhin sehr sehr froh. Die Gummis sind echt der Hammer. Da stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis!
 
 
Olli war mit seinem 996 4S dabei und war insgesamt auch zufrieden. Salvo konnte seine ersten Erfahrungen mit dem Graining sammeln. Alles in allem überall zufriedene Gesichter am Nachmittag!
 

Zum Abschluss hier noch der Link auf eine Runde in der Rennmöhre. Das erste Mal mit Beifahrer unter 2 Minuten.

 

 

 

Im Oktober veranstaltet der DSK einen weiteren Trackday in Oscherlsleben, da werden wir wohl wieder dabei sein... Vorher allerdings ging es mit der Rennmöhre zu den Classic-Motor-Days und über den Sommer werden noch weitere DSK Veranstaltungen unter die Räder genommen. Assen, Zandvoort und Bilster Berg heißen die Ziele für den Sommer...

© by Michael