X1/9 Treffen in Baden - 17. bis 19. Juni 2016    
Irgendwie zieht es uns ja immer wieder in den Schwarzwald. So auch im Jahr 2016.

Wir reisten bereits am Dienstag an. Dieses Mal mit dem blauen Playmobil und das wiederum zur stressfreien Hin- und Rückfahrt auf dem Trailer. Immerhin waren 750 km zu bewältigen und die machen in der Rappelkiste mit dem 4-Gang Getriebe wirklich nur begrenzt Spaß.

Nach 2 netten Tagen bei Pamela begann am Donnerstag das Vorprogramm mit einem Grillabend für die bereits anwesenden X-Piloten aus dem nahe gelegenen Gasthof "Zur Linde". Vorher wurde auf dem Hof nochmal klargestellt, wer hier denn nun parken soll...

Schnell füllte sich der Hof mit bunten Flachmännern...

Fachgespräche wurden geführt...

Und der Grill wurde angefacht...

Ein netter Abend bei Benzingesprächen, Bier und später wurde dann tatsächlich noch Fußball geguckt...

Am nächsten Morgen ging's rüber zum Gasthof um dort einzuchecken. Es sollte gegen Mittag dann schon die erste der beiden geplanten fahraktiven Touren durch den Schwarzwald starten.

Die Tour wurde pünktlich um 13:00 Uhr gestartet und führte uns über 177 km durch den Nordschwarzwald.
 
 
 
Das Roadbook war sehr gut aufgebaut, auch wenn sich die Norddeutsche Truppe hier grad ein wenig uneinig ist...
 
 
 
Nach ausführlichem Kaffeetrinken und einer Kuchenschlacht ging es dann gestärkt weiter...
 
 
Die nächste Station war der Mummelsee - den MUSS man gesehen haben... :-)
 
Am Abend gab es Essen "a la Carte" in der Linde, welches aber schon vorher ausgesucht worden ist. Bei einer Anzahl von über 60 Personen war die Küche so schon sichtlich am Limit. Der Abend wurde noch lang und das eine oder andere Bierchen wurde getrunken. Dennoch: am nächsten Tag stand ja die größere der beiden Touren auf dem Programm, also hat sich der eine oder andere -Pilot dann doch schon früher als gewohnt zurück gezogen.
 
Der nächste Morgen startete mit einem guten Frühstück und dann mit der Aufstellung für's Gruppenfoto.
 
 
Ja, so langsam wird's, es sind fast alle X1/9 da.
 
Vorher gab es aber noch eine Überraschung. Für alle Tourfahrer war ein Picknickkorb mit original Schwarzwälder Spezialitäten gepackt! Damit bleibt der "kleine Hunger" dann auch mal schön zuhause! Hier verkündet Pamela grad die Aushändigung des Picknickkorbes:
 
 
Und es begann der "Run" auf den Korb:
 
Sodann konnte aber dann endlich das offizielle Gruppenfoto gemacht werden:
 
 
Torsten erstellt vor der Abfahrt noch schnell nette Bilder von den beiden X-Zwillingen in Blau:
 
 
 
Und als alle bereits unterwegs waren, sind auch wir gestartet. Leider sind wir nicht allzu weit gekommen...
 
Das Getriebe am Berliner X streikte!
 
Tja, die Tour sind wir dann verspätet und mit Abkürzungen dennoch gefahren. Es war trotzdem eine sehr schöne Tour, die da am Samstag auf uns gewartet hat!
 
Erwartungsgemäß kam nach der Tour ein netter Abend mit Vesper-Buffet auf uns zu und natürlich wurde bis spät in die Nacht gefachsimpelt...
 
Am nächsten Morgen ging es für uns allerdings direkt nach dem Frühstück wieder in Richtung Hamburg. Am Montag durften Jeannette und ich wieder das allseits bekante Bruttosozialprodukt ankurbeln...
 
 
 
Fazit: ein tolles Treffen mit sehr schönen, fahraktiven Touren durch wundervolle Landschaft! Das Wetter war ganz schlecht angekündigt - es stellte sich als deutlich besser heraus. Natürlich hat es auch mal geregnet, aber größtenteils war es trocken bzw. es schien sogar die Sonne! Wir hatten viel Spaß und kommen gerne wieder, wenn der Schwarzwald ruft! 

 © by Michael V.