Bergpreis Travering Bad Oldesloe 26.09.2015     
 
Der geneigte Leser wird sich wundern: ein Bergpreis, ausgefahren in Norddeutschland?
Ja, der Name klingt vielleicht ein wenig hochtrabend, aber der Travering in Bad Oldesloe bietet tatsächlich ein wenig hügelige Landschaft.
 
Worum geht's? Gefahren werden soll eigentlich gleichmäßig nach vorgegebener Sollzeit. Dazu stehen sechs Wertungsläufe zu je 5 Runden zur Verfügung. Nach zwei gefahrenen Läufen wird der Kurs umgebaut, so dass drei Varianten gefahren werden. Pro Lauf sind vier Autos gemeinsam auf der Strecke.
 
Der Kurs selber ist mit einer Streckenlänge von unter 1 km relativ klein, aber durchaus interessant. Das Startgeld hält sich im sehr übersichtlichen Rahmen, für Verpflegung ist vor Ort gesorgt und viele nette "gaskranke" Menschen waren auch vor Ort! Was will man mehr?
 
Das Ganze hat einen riesigen Spaß gemacht! Mit dem Wetter hatten wir auch viel Glück - ein wunderschöner Herbsttag! Ich möchte mich an dieser Stelle auch für unsere zahlreichen Besucher bedanken! Es war schön, dass ihr da wart!
 
Hier einige Bilder. Die Rennmöhre war in einer rein italienischen Startgruppe unterwegs: ein Fiat 500, der 126 Abarth von Salvo, ein Fiat Dino und wir. Also: Ladies and Gentlemen: start your engines!
 
Blick ins Fahrerlager:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Höller's Höllenritt auf dem heißen Stuhl...
 
 
Die neuen Nankang Semis hatten am Anfang eher wenig Grip, das führte zu lustigen Drifteinlagen...
 
Abwinken in der letzten Runde
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Konzentration vor dem Start:
 
Mission erfüllt: Salvo und Frank bringen einen Pokal mit nach Hause! :-)

 © by Michael V.