Klassiker-Tage Schleswig-Holstein     
Die noch relativ junge Oldtimer-Messe in Neumünster führte in diesem Jahr eine Sonderausstellung zum Thema "Italienisches Altblech" durch. Unser Freund Stephan war mit seinem X1/9 dabei - hier sein Bericht.

Die Klassiker-Tage Schleswig-Holstein fanden dieses Jahr zum zweiten Mal in den Holstenhallen in Neumünster statt. Das Motto dieses Jahres waren Fahrzeuge der 70er Jahre. Um für eine entsprechende Anzahl an italienischen Fahrzeugen zu sorgen hat Uwe Heinrichs von der FIAT IG Holstein auch einen X 1/9 als Ausstellungsstück gesucht. Da in der IG derzeit kein entsprechender X zur Verfügung stand, hat Michi seinen Aufruf auch in der Scuderia verbreitet. Gern habe ich also meinen X zur Verfügung gestellt.

Da mein X das ganze Wochenende in der Ausstellung zu sehen sein sollte, habe ich ihn bereits am Freitag hingebracht, erfreulich war hier die professionelle und unkomplizierte Abwicklung des Veranstalters. Am Samstag ging es dann um 10.00h los, die Tage waren angefüllt mit Benzingesprächen, Messestandbesuchen und dem Bewundern von vielen tollen Fahrzeugen. Hier waren nicht nur die Autos am Fiat-IG Stand interessant (127, Fiorino, ein Coupé Fiat im originalen Neuwagenzustand, Lancia Kappa und ein extrem seltenes 125er Coupé von Vignale) auch die ständig wechselnden Fahrzeuge auf dem Freigelände waren einen Blick und das eine oder andere Gespräch wert.

 

So, mein X steht jetzt wieder in der Garage. Haben eine sehr schöne Veranstaltung hinter uns, viele tolle Autos gesehen, viele nette Kontakte geknüpft.
Mein Dank geht speziell an die Fiat- IG Holstein, die mich sehr freundlich aufgenommen hat.
Diejenigen, die dieses Jahr noch nicht vorbeigekommen sind sollten sich den Termin im nächsten Jahr vormerken, selten so viele tolle italienische Fahrzeuge auf einem Haufen gesehen!

 © by Stephan