X 1/9 - Treffen 2010                  
(Saisonabschluss Reinfeld)

Das Saisonabschluß-Treffen im Forsthaus Bolande in Reinfeld hat sich mittlerweile zu einer festen Größe bei uns Alt-Fiat-Fahrern etabliert. Auch in diesem Jahr luden Guido und Anja wieder ein, Termin war der 02. Oktober. Das Wetter sollte laut Vorhersage spätsommerlich gut werden, leider ließ die Sonne sich dann doch nicht sehen. Evtl. hat da jemand seinen Beitrag zur bestellten Wetter-Flatrate nicht bezahlt...

Aber egal, es war trocken und das war ja auch schon gut. Ein großer Unfall auf der Autobahn führte dazu, dass viele Fahrzeuge über die Landstraße ausweichen mussten, so dass einige Teilnehmer doch mit erheblicher Verspätung eintrafen. Die geplante Ausfahrt wurde von Guido also kurzerhand um eine Stunde verschoben - gestört hat es Niemand...

Wir waren mit fünf X1/9 dabei, die Fiat 500 Fraktion war (wie immer) in der Mehrzahl. Außerdem war eine sehr schöne 850er Limosine dabei und ein toller 127 Sport. Für viele die Haupt-Attraktion war Guidos Moretti, der in diesem Jahr erstmalig wieder "auf die Straße" durfte. Es ist natürlich noch viel zu tun, aber er fährt!

Bei der Ausfahrt fuhr ein überbreiter und überlauter Steyr vor uns...

Weitere Impressionen

Auf dem gepflegten englischen Rasen vorm Forsthaus:

Sehr selten - aber deshalb auch schön?

Ein ganz "harmloser" Fiat 500 (man darf nur die Motorhaube nicht öffnen):

Übernachtungsmöglichkeiten gab's unterschiedliche: im Hotel oder im Wohnmobil auf alt-Fiat-Art:

Im Restaurant gab's Kaffee und Kuchen, hinterher die eine oder andere Autobesichtigung und Schraubereinlage. Also eigentlich: alles wie immer.... Gegen frühen Abend kam der Hunger durch und konnte mittels spezieller Fiat-Speiskarte köstlich gestillt werden!

Vielen Dank an Guido und Anja für diesen schönen Tag, wir kommen gerne wieder!

...und evtl. finden sich dann auch mal wieder einige X-Piloten mehr ein!

© by Michael V.