GLP-Nord                   
(Trainings- und Einstellfahrten / 09.10.2010)
 
Am 09. Oktober war die letzte Veranstaltung für dieses Jahr. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, es war zwar sehr windig, aber ansonsten ein "goldener-Oktober-Tag" wie aus dem Bilderbuch.
Leider ist mir das frühe Aufstehen diesmal nicht so gut bekommen, ich fühlte mich abgespannt und müde.
Bei der Anmeldung um 07:00 Uhr war es voll wie nie, auch im Fahrerlager waren die Parkplätze fast ausgebucht. Durch die lange Wartezeit bei der Anmeldung war es fast unmöglich, vor der Fahrerbesprechung noch die technische Abnahme hinter sich zu bringen. Irgendwie ging das dann aber doch (ein Ohr bei der Fahrerbesprechung, und nebenbei den Wagen weiter vorgerollt).
 
Um 08:00 Uhr ging es auf die Strecke, der zweite Lauf folgte fast direkt danach um 08:50 Uhr. Im zweiten Lauf gab's einen kleinen Dreher, irgendwie waren die Reifen noch nicht richtig warm. Dafür war ich nun aber auch wirklich wach!
Dann erstmal eine kleine Pause mit Frühstück.
Im dritten Lauf lief es dann besser, nur leider wurde dieser nach nur 12 Minuten leider abgewunken! Die Gruppe war einfach zu groß für die Strecke und musste geteilt werden, weil immer nur eine bestimmte Anzahl an Autos auf den Track dürfen.
 
Mittlerweile hing der Zeitplan eine dreiviertel Stunde hinterher, weil eine unfreiwillige Pause wegen db-Überschreitung eingelegt werden musste. Bis zum letzten Trainingslauf wären noch drei Stunden zu überbrücken gewesen! Das war mir zu lange und so machte ich mich gegen Mittag, nach einigen netten Gesprächen im Fahrerlager,  wieder auf den Weg in Richtung Heimat. Das Wetter war ja gut, also natürlich mit offenem Dach :-)

© by Michael V.

Fotos gibt es diesmal keine, nur zwei Inbord-Videos vom dritten Lauf. Da war es auf der Strecke mal einigermaßen leer...

http://www.youtube.com/user/ScuderiaX19#p/a/u/1/DIwfaBPsqNE

http://www.youtube.com/user/ScuderiaX19#p/a/u/0/FF4y1rPqyP8