X 1/9 - Treffen 2009                  
(Besuch Fiat 500-Treffen in Heidkate)

Wir waren mit unserem 850 Coupe beim großen Fiat 500-Treffen in Heidkate (bei Kiel) am Ostseestrand dabei.

Wie schon in den Jahren zuvor, war es auch dieses Mal wieder super! Zum ersten Mal waren wir das gesamte Wochenende vor Ort und nicht nur als Tagesgast. So konnten wir auch an den legendären Abendveranstaltungen teilnehmen, der Weg in unsere Ferienwohnung war nicht wirklich weit! Die allermeisten Fiat-Piloten übernachteten jedoch direkt auf dem Platz in teilweisen echt abenteuerlichen Wohnwagen-Konstruktionen, die hinter die kleinen Kisten passen - Respekt!

Zur gelungenen Veranstaltung trug neben dem super Sommerwetter (inkl. kostenlosem Sonnenbrand) natürlich auch die ganze Umgebung bei. Nur wenige Schritte über den Deich und man kann sich in die Ostsee stürzen... Das hat schon was! Total professionell, wie das Treffen ansonsten aufgezogen war: ein riesiges Festzelt, Live-Musik, Verpflegung für alle Mahlzeiten - und das für keines Geld. Die gemeinsame Ausfahrt war auch wieder einsame Spitzenklasse, es waren knapp 80 Fahrzeuge dabei! Und auch das "Beschleunigungsrennen" war ein echtes Highlight. Vielen Dank an die Ausrichter vom Kieler Club!

Hier eine kleine Fotoauswahl:

Überblick über den Platz

Alt und Neu...

Das beste Kennzeichen des Treffens

Nicht nur 500er waren vor Ort

Der Freitag-Abend-Sonnenuntergang

Weiter ging es am Samstag mit der Ausfahrt durch die Probstei:

Und dann wurde gegen 18:00 Uhr das "Beschleunigungsrennen" ausgetragen:

Super - einen 126er so schnell es geht um den Kurs zu SCHIEBEN - geile Idee!

Wir kommen wieder - im Jahre 2011...

© by Michael V.