X 1/9 - Treffen 2007                  
(Saisoneröffnung Dibbersen)

Am Sonntag, den 01.04. war es wieder soweit, die Saison wurde in Dibbersen mit dem allgemeinen Oldtimer-Treffen eingeläutet.

Im Gegensatz zum Vorjahr war der Wettergott uns diesmal gnädig, allerbestes Frühlingswetter mit einem wolkenfreien Himmel lockte zahlreiche Oldtimer und noch viel mehr Besucher in die Nordheide. Wir kamen mit unserer kleinen Kolonne (2 X und ein Fiat 500) gegen 11:15 Uhr vor Ort an und bekamen die Startnummer 110!

Über einhundert Oldies hatten sich schon rund um das Hotel Frommann eingefunden, wie immer war die BMW-Fraktion stark vertreten, aber von alten Motorrädern bis zu Landmaschinen war alles dabei! Hier einige Eindrücke:

Nach einer kleinen Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen gingen wir die Reihen der ausgestellten Exponate ab. Aus Hannover kamen Christoph und Bella sowie Klaus mit Frau noch hinzu. Von der Scuderia war Høller schon vor uns eingetroffen.

Viele nette Gespräche und der Austausch neuer Ideen, die über den Winter gereift waren, ließen den Tag leider viel zu schnell vorbei gehen. Gegen Nachmittag löste sich die Gruppe langsam auf.

Unser "Pannen-Andi" hatte wohlweislich diesmal nicht den X genommen, allerdings musste auch an der Cobra das eine oder andere Schräubchen vor Ort gedreht werden, bevor die Heimreise angetreten werden konnte.

...dann konnte es aber losgehen, diesmal in gemischter Fahrgemeinschaft z.B. im "Damen-500er":

Es war wieder ein toller Saisonstart - keine Frage. Wir haben uns sehr gefreut, Euch wieder zu sehen und kommen im nächsten Jahr natürlich gerne wieder "auf einen Sprung" vorbei!

(c) by Michael V.