X 1/9 - Treffen 2006
(Reportage fürs Hamburger Abendblatt)

Am 03.07.2006 haben sich fast alle Piloten der Scuderia vor unserem Stammtisch-Treffpunkt, dem Ristorant Osteria in Norderstedt, getroffen. Es sollten Fotos für einen Bericht im Hamburger Abendblatt gemacht werden.

In jeder Samstags-Ausgabe des Abendblattes wurden Hamburger Autoclubs in loser Reihenfolge vorgestellt. Auch wir sollten portraitiert werden. Es war etwas schwierig einen Termin zu finden, da die Fußball-WM in vollem Gange war. So mussten wir einige Terminvorschläge der Reporterin leider absagen, da nicht genügend X1/9 teilgenommen hätten. Dann wurden wir uns aber doch einig und so trafen wir uns am Montag, den 03.07.2006. Es waren immerhin elf X1/9 inklusive Pilot(in) anwesend!

Leider wurde die Serie "Vorstellung der Hamburger Autoclubs" genau zu dem Zeitpunkt vorläufig eingestellt,  wo unser Bericht an der Reihe gewesen wäre. Erst im November 2006 wurde der Bericht dann doch noch gedruckt!

Hier die offiziellen Bilder von der Reporterin:

Weitere Aufnahmen sind natürlich auch von unserer Seite gemacht worden, hier noch einige Bilder zur Ansicht:

Außerdem sind dabei die schönen Bilder entstanden, die schon seit einiger Zeit unsere Treffpunkt-Seite zieren, unter anderem diese Beiden hier:

Hier nun der Bericht aus dem Hamburger Abendblatt vom 11./12. November 2006:

Den Text hätte ich im Vorwege gerne einmal korrektur-gelesen, leider wurde die Bezeichnung unseres Flachmannes mit der Bezeichnung unseres Clubs vermischt, so kommt es teilweise zu etwas peinlichen Aussagen.

Im Nachhinein habe ich dann so einige Mails mit positiven Kommentaren erhalten. Der Tenor lautete, wie schon so häufig gehört: "Ja, so einen hatte ich auch mal." Von einigen ehemaligen X1/9-Piloten habe ich sogar Fotos bekommen. Hier mal als kleine Auswahl die Bilder von H.-W. Possehl, der mir geschrieben hat, dass er bisher schon zwei X1/9 hatte. Beides waren Exclusiv-Serien, einmal in blau und einmal in grün:

(c) by Michael V.