X 1/9 - Treffen 2006
 
Saisonabschlussfahrt Elbe rauf & runter

Eine tolle Resonanz: es hatten sich 10 X1/9 und ein Fiat 500 zu unserer Saisonabschlussfahrt angemeldet. Kurzfristig ist sogar noch ein Xie mehr dazu gekommen. Das Wetter war typisch herbstlich, bewölkt - aber glücklicherweise trocken!

Zunächst einmal vielen Dank an die sechs Teilnehmer aus Niedersachsen, die eine entsprechend lange Anfahrt hinter sich gebracht hatten, um pünktlich um 10:00 Uhr bei uns in Hamburg zu sein, Christoph & Bella, Claas & Nicole sowie Klaus & Barbara mit ihrem schönen X1/9 aus der Schweiz.

Nach einer kurzen Erläuterung der Wegstrecke und der Verteilung der Streckenpläne erfolgte der Start dann recht pünktlich gegen 10:20 Uhr. Die erste Etappe führte uns in die Haseldorfer Marsch nördlich der Elbe. Nach einer knappen Stunde Fahrtzeit wurde eine Rast am Haseldorfer Hafen direkt hinterm Deich eingelegt.

Unser X-Pilot Andi hat dort einen (Klein-)Wagen ausgemacht, der seiner Vorstellung von seiner zukünftigen X-Farbgebung entsprach. Hier mal ein Foto:

Nach ein wenig Wartezeit (Claas & Nicole kamen aus Hameln direkt nach Haseldorf) ging es weiter mit der nächsten Etappe durch die Marschlande bis nach Glückstadt. Hier erwartete uns nicht nur eine schöne Altstadt-Kulisse, sondern auch ein gutes Restaurant. Direkt am Marktplatz war im "Kleinen Heinrich" ein Tisch für reserviert. Wie es sich gehört, gab es hier unter anderem auch frischen Fisch!

Dann ging es weiter zur Elbfähre, denn jetzt sollte die Fahrt südlich der Elbe durch das Alte Land fortgesetzt werden. Vor der Fähre gab es eine kleine Wartezeit, die für Gespräche und Fotos genutzt wurde.

Hier zwei nette Bilder auf der Fähre:

Die nachfolgende Fahrt durch das Alte Land wurde dann von Axel & Sabine angeführt. Diese führten uns über eine landschaftlich sehr schöne Strecke quer durch das Alte Land. Unser "Pechvogel des Jahres" Andi aus Lübeck blieb dann leider noch liegen. Nur noch mit Hilfe eines Abschleppseils konnte er die Tour dann doch beenden.

Unsere Abschlussfahrt endete dann bei Axel & Sabine zuhause. Es wurde Kaffee gekocht und der mitgebrachte Kuchen wurde aufgetischt. Natürlich gab's danach auch ein zünftiges Bierchen! Die Autos wurden übrigens standesgemäß in der Apfelplantage geparkt...

Unsere Gäste aus Niedersachsen hatten ja noch einen weiten Weg vor sich und sind dann am frühen Abend aufgebrochen, der Rest hat noch weiter gefeiert bis es dunkel wurde...

Was bleibt noch zu sagen? Ein dickes Danke an Axel & Sabine für die tolle Bewirtung und die Fahrt! Es hat uns allen sehr gut bei Euch gefallen!

Schon wieder ist eine X-Saison mehr vorbei, schade, schade! Aber wir freuen uns schon auf 2007, wenn wir uns alle wieder sehen!

...und bis dahin gibt es ja auch noch unsere regelmäßigen Stammtisch-Treffen in der Osteria! Wir sehen uns - bis dann!

(c) by Michael V.