X 1/9 - Treffen 2005
 
Saisonabschlussfahrt nach Kiel
Update 12.10.2005: neue Fotos von AMR!

Allerschönstes Wetter für eine Ausfahrt mit dem X erwartete uns am 24.09. Hinzu kam eine moderate Uhrzeit für den Start, so dass auch Langschläfer die Chance hatten dabei zu sein. Unser X-Pilot Andi aus der Nähe von Kiel hatte sich bereiterklärt, dass maritime Abschlusstreffen in diesem Jahr auszurichten - vielen Dank dafür schon einmal an dieser Stelle!

So trafen sich also zunächst einmal 6 X1/9 auf der Raststätte Neumünster-Süd, die mittlerweile allerdings "Brokenlande" heißt. Sorry, aber es haben ja dennoch alle X-Piloten dorthin gefunden! Nach einer dreiviertel Stunde in lockerer Kolonnenfahrt trafen wir beim Restaurant "Seeschlößchen" direkt am Strand ein. Dort waren dann letztendlich 8 bunte  Flachmänner versammelt.

Da wir noch etwas Zeit bis zum Mittagessen hatten, sondierten wir erstmal die Umgebung! Die Wetterlage hätte sogar den Sprung ins kühle Nass gestattet, leider hatte Niemand an die Badehose gedacht....

Nach einem schönen Mittagessen konnte dann die angekündigte Ausfahrt in Richtung Kappeln beginnen. Natürlich wurde vorher noch das eine oder andere Fachgespräch geführt. Besonders der X von "Daywalker" war sehr umlagert.

Dann ging's aber endlich los... Abfahrt!

Die Fahrt führte uns auf schönen Strecken direkt am Wasser und am Strand entlang. An einer einspurigen Brücke, über die sogar die Eisenbahn fährt, mussten wir etwas länger warten.

Dafür ging's dann um so kurviger weiter!

Am Zielpunkt in Kappeln war ein extra Platz am Hafen für uns reserviert. Zwischen alten Fischerbooten und vor der schönen Altstadtkulisse kamen unsere Xies gut zur Wirkung und wurden viel bestaunt.

Ungewollt wurde es nun doch schon später als gedacht, also wählte Andi den direkten Weg zurück nach Kiel. Plötzlich allerdings fuhr er alleine an der Spitze, die Kolonne war abgerissen. Die Ursache ist leicht erklärt:

Ohne weitere Zwischenfälle erreichten wir dann den Bauernhof von Andi, hier warteten Kaffee und Kuchen auf uns.

Eine Schrauber-Show-Einlage wurde auch noch geliefert. Wir zerlegten innerhalb einer halben Stunde Andi's (bereits ausgebauten) Motor. Und das alles, ohne schmutzige Finger!

vorher (mit Zylinderkopf)...

...nachher (ohne Zylinderkopf)

 

Im Hintergrund

übrigens der Motor-

spender! Einer

der allerletzten

gebauten X1/9:

Andi's X Nummer

ZBB128AS007166028

 

...und wenn's einen Pechvogel-Pokal gegeben hätte, wäre dieser an Stefan für den schönsten Ansa-2-Rohr-Auspuff gegangen. Die fehlenden zwei Rohre liegen irgendwo auf der A7 bei Blumental.... Und das vor dem fälligen TÜV-Termin!

Ein großer Dank an Andi und seine Freundin und Familie für die Organisation und den lecker Kuchen! Danke auch an alle Teilnehmer, Ihr habt dieses Event erst ermöglicht! Ein schöner Gruß geht an Paddy, der an diesem Samstag mein "blaues Playmobil" chauffiert hat. Haste gut gemacht - der X hat sich nicht beschwert!

Was bleibt noch? Der Aufruf an unsere Freunde aus Berlin: "Jungs (und Mädels), Ihr habt was versäumt!" Und nächstes Jahr bügeln wir die Landstraßen wieder gemeinsam, oder?

(c) by Michael V.