X 1/9 - Treffen 2002 (Mille Miglia) 

Die Mille Miglia, die tausend Meilen finden schon seit Jahren nur noch als historisches Rennen statt. Teilnahmeberechtigt sind heute ausschließlich Fahrzeuge, welche damals nachweislich mitgefahren sind.

Im Jahre 2002 waren wir im Urlaub in der Toskana und besuchten so nebenbei die "Mille". Ein absolut geniales Erlebnis, welches ich jedem Oldie-Fan nur ans Herz legen kann! Vielleicht schaffen wir es irgendwann noch einmal mit einigen X 1/9 hinzufahren. Evtl. kann man sich dann auf einer Teiletappe dem Tross anschließen...

Die nachfolgenden Bilder sollen (und können auch) nur einen kleinen Eindruck verschaffen. Die Auswahl der Fahrzeuge auf den Bildern ist willkürlich vorgenommen worden!

Zunächst postierten wir uns in einem kleinen, verschlafenen Ort inmitten der Toskana, der plötzlich gar nicht mehr verschlafen war....

Bei den Ortsdurchfahrten sind die Fahrzeuge eher langsam unterwegs, denn die Durchfahrten gehen nicht in die Wertung ein. Die Fahrer nutzen die Zeit um sich zu erholen und werden von den Anwohnern mit kulinarischen Köstlichen aus der jeweiligen Region verpflegt! (Allein deshalb lohnt sich die Mitfahrt!)

Streckendurchsagen werden

stilecht vom Pressefahrzeug

vorgenommen!

 

 

 

 

 

 

Auf der Rückfahrt von Rom führt die Strecke der Mille durch Siena. Hier auf der Piazza ist dann wirklich der Teufel los!

Ein Abarth in Siena

nach dem Passieren und

der Zeitnahme auf

der Piazza.