X 1/9 - Treffen 1996 (Nürburgring)

1996 fand das "European-Meeting" anläßlich des OGP zum 10. Male statt, es war also das Jubiläumstreffen. Der Treffpunkt der X 1/9-Piloten war wieder mit allen anderen Markenclubs in der Müllenbachschleife.

1996 hat sich der harte Kern der "Scuderia" zusammengeschlossen und ist eine Woche vor dem Event bereits Richtung Nürburgring aufgebrochen. Eine Woche Eifel-Urlaub war angesagt.

Erste Station auf der Fahrt

war der bekannte Teilehändler

"Bielstein" in Saarstedt bei Hannover.

 

 

 

 

 

 

beim Einbau des neuen Vergasers...

Die Wege in der Eifel sind verschlungen.

Überfahrt

vor unserer Pension

Geplant war in der Woche Urlaub

auch, mindestens eine Runde über

die berüchtigte Nordschleife zu drehen.

Außerhalb des OGP geht es hier dann

doch etwas ruhiger zu!

Es war aber nicht einfach, überhaupt einen

freien Termin zu bekommen. Ständig waren

dort Reifentest oder Ähnliches angesagt!

 

Dann haben wir es aber doch noch geschafft! Høller ist vor mir gestartet und stand zwei Minuten später nach einer Kurve quer vor mir! Na, vielen Dank! Es hat aber dennoch mächtig Laune gemacht. Eine Runde auf der Nordschleife mit dem X kann man nur empfehlen!

Letztendlich war dann ja auch noch das X 1/9-Treffen. Diesmal leider nicht mehr in der Müllenbachschleife, wie in den Jahren zuvor, sondern auf einem eher kleinen Parkplatz. Schade, dadurch kam nicht wirklich Stimmung auf.

Ein echten Hingucker 1996 war sicherlich dieser Extrem-Umbau aus England.

 

Unter der Haube befand sich der Motor aus einem Fiat Croma-Turbo!

Am Abend war dann die obligatorische Fete angesagt. Wie 1995 auch, wieder "Scuderia-intern" auf dem Festplatz in der Nähe unserer Pension.

...der nächste Tag war dann echt hart!