X 1/9 - Treffen 1990 (Ankum)

Im Mai 1990 fand in Ankum (bei Osnabrück) ein großes, internationales X 1/9 Treffen statt. Dieses wurde vom X 1/9-Club Niedersachsen ausgerichtet. So weit ich mich erinnern kann, haben fast 100 X 1/9 aus Deutschland, der Schweiz, Dänemark und Holland den Weg nach Ankum gefunden. Treffpunkt war ein Sporthotel mit großem Parkplatz. Es wurde ein vielfältiges Programm geboten, welches von einer gemeinsamen Ausfahrt am Samstag bis zu einem "Concours d'Elegance" am Sonntag reichte. Am Samstag Abend war eine große Feier mit Buffet und Musik angesagt.

Wir sind mit 5 X 1/9 aus Hamburg und Umgebung angereist.

Auf der Hinfahrt, Foto aus dem Nachbar-X                 Ankunft beim Hotel

Große Ansprache zu Beginn des Treffens                   Austeilen der Startnummern

Besichtigung der anderen Xies                                    Der Parkplatz füllt sich...

 

 Kurz vor Beginn der gemeinsamen

Ausfahrt am Samstag

 

 

Unten: sortieren vor der Abfahrt

 

Haltepunkt in einem Kornfeld, Fototermin

 

 

 

 

 

Unten: auf der Rückfahrt der Ausfahrt

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag war nach einem ausgiebigen Frühstück der "Schönheitswettbewerb" angesagt.

Alle Teilnehmer stellen sich zur Einfahrt in die Reithalle auf.

  

         

Das Ergebnis: hübsch sortiert in der Reithalle.