X 1/9 - Friedhof (R.I.P.)
 

Auf dieser Seite werden Bilder von X1/9 gezeigt, die nicht mehr existieren.

Es können nicht alle überleben, sehr viele X1/9 mussten als Teileträger herhalten. Hier zeigen wir einige Beispiele.

 

Fahrgestellnummer 050364: Erstzulassung Mai 1976 und leider nicht mehr zu retten....

Fahrgestellnummer unbekannt: Exclusiv-Serie, Schult-Umbau, von dem Fahrzeug war nicht mehr viel zu gebrauchen außer diverse (Neu-)Teile im Kofferraum, unter anderem ein nagelneues Koni-Fahrwerk... 

                            

Fahrgestellnummer 078969: Exclusiv-Serie, Erstzulassung: Januar 1978, ca. einhundert mal überlackiert - zuletzt in gelb... Zum Zeitpunkt der Schlachtung 14 Jahre alt, in der Zeit 14 Haltereintragungen.... Zustand: tot.

Fahrgestellnummer 089026: Exclusiv-Serie, Erstzulassung Mai 1978, der Wagen war bereits umgebaut auf einen 1500er i.e.-Motor und trotz dieses großen Aufwandes wurde vergessen, die Karosserie zu restaurieren....

Fahrgestellnummer 126965: mein Begleiter von 1990 bis 1998, seitdem auch in den ewigen Jagdgründen. Hier ein Bild von 1995, da hat er noch gelebt!

...und hier die Bilder am Tag bevor der Schrotti kam, um die Entsorgung einzuleiten:

Fahrgestellnummer unbekannt: Auf der TC 1998 wurden wir angesprochen, es sein ein "guter" X1/9 zu verkaufen mit einem leichten Heckschaden... Bei der Besichtigung zeigten sich lustige Pilzkulturen an vielen Stellen. Der Wagen dürfte mittlerweile auch nicht mehr leben....

Fahrgestellnummer 139274: mein zweiter X1/9, Erstzulassung 1982, ein wunderschöner Wagen, bis zu diesem Frontalzusammenstoß mit einem Ford Fiesta:

...und noch zwei Bilder, Fahrgestellnummer unbekannt, auf jeden Fall eine 1978er Erstzulassung. Demnach auch ein 1300er der Exclusiv-Serie, geschlachtet Anfang der neunziger Jahre, weil der komplette Vorderwagen so vom Rost zerfressen war, dass ein Vorderrad seitlich weggeknickt ist....

Zum Schluß zerschnitten in zwei handliche Teile, die wir seinerzeit mittels eines Pferdetransportanhängers entsorgt haben....

 

Nach langer Zeit mal wieder ein Update (August 2011). Wir haben es wieder getan, wir konnten nicht anders. Die Fahrgestellnummer 126403 befand sich allerdings auch wirklich im "Endzustand". Nur wenige Teile waren noch zu retten, die Karosse und alle Anbauteile waren komplett morsch. Ein Fall für die gepflegte Entsorgung...

(c) by Michael V.